Die aktuellen Fahrpläne können Sie den Informationen der Verkehrbetriebe entnehmen:
RSVG:
https://www.rsvg.de/fahrplan-auskunft/fahrplanauskunft
VRS:
https://www.vrs.de/fahren/fahrplanauskunft
VRM:
Die Anträge für die Fahrkarten befinden sich im Bereich Neuanmeldung.
Der Verkehrsverbund Rhein - Mosel hat ein einheitliches Anliegenmanagement/ Beschwerdemanagement eingerichtet auf das der VRM, die Unternehmen sowie die Kreisverwaltung Zugriff haben.
Falls es zu Beschwerden (z. B. Ausfälle, Verspätungen oder Sonstiges) oder Verlust von Gegenständen im Bereich des ÖPNV kommt, nutzen Sie bitte folgenden Link:
Das Deutschlandticket, welches von der Kreisverwaltung Neuwied als Schülerticket ausgegeben wurde, verliert mit Verlassen der Schule seine Gültigkeit und die Kosten werden nicht mehr von unserem Schulträger übernommen. Das aufgedruckte Gültigkeitsdatum (z.B. 02/2029) ist dann ungültig.
Hiermit leiten wir Informationen der Kreisverwaltung vom 14.11.2023 zur Vorgehensweise bei Verlust des Deutschlandtickets an Sie weiter:
Deutschlandticket der KOVEB:
Kontakt zu den Koblenzer Verkehrsbetrieben (KOVEB) unter:
bei Verlust des Tickets:
Tel.: 0261 91163-134 oder 0261 91163-135
Zentrale:
Tel.: 0261 91163-333
Deutschlandticket der RSVG:
Schüler und Schülerinnen mit Chipfahrkarten von der RSVG (Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft) wenden sich bei Verlusten bitte direkt an die RSVG (ohne Vordruck).
Kontakt zur Rhein-Sieg-Verkehrsgesellschaft mbH (RSVG) unter:
Tel.: 02241 - 49 90